Mediacenter in 5 Minuten selber basteln

By Januar 17, 2017Allgemein

Was brauchst du dazu?

Am einfachsten du bestellst das Raspberry Pi 3 Complete Starter Kitda ist alles dabei. Natürlich kannst du die Teile auch einzeln bestellen, falls du schon welche zu Hause hast. USB/Wifi Tastatur ist natürlich auch super dazu. Ich verwende diese, bin mit der sehr zufrieden. Muss aber nicht sein, da Kodi die gängigen Fernbedienungen über das HDMI Kabel erkennt. Dann kanns schon los gehen.

Schritt 1 – Dauer 1 Minute

Disk Image OpenElec hier runterladen und entpacken.

Schritt 2 – Dauer 1 Minute

Win32 Disk Imager für Windows runterladen und installieren.

Schritt 3 – Dauer 2 Minuten

Mit Win32DiskImager die Image Datei öffnen und auf die Micro SD Karte vom Starter Kit schreiben. Das ist sehr einfach. Ich glaube ein Foto braucht man dazu nicht. WICHTIG: Sei dir aber ganz sicher du hast das richtige Laufwerk wo die Karte drinnen ist ausgewählt.

Schritt 4 – Dauer 1 Minute

Micro SD Karte rein in den Pi und starten. Fertig.

 

Summe Total Zeit: 5 Minuten

Voila. Dein erstes Raspberry Pi Projekt ist fertig. 🙂

Für OpenElec (Kodi) gibts tausende von Addons für Media Streaming, YouTube, Podcasts, Spotify etc. Einfach googeln.

Martin

About Martin