ACHTUNG: Jegliches Hacking von anderen Netzwerken, ausser dem eigenen oder vertraglich Erlaubten ist strafbar. Es handelt sich hier um eine Anleitung für Penetration Testing oder zum testen der eigenen IT Infrastruktur.

Es gibt dazu schon viele Information im Internet, doch hier die Methode die für mich am Besten funktioniert hat. Nach langem versuchen und wieder versuchen.

Mein Setup:

Übersicht:

  1. SD Karte richtig formatieren
  2. Image runterladen
  3. ISO auf USB installieren
  4. Kali Linux installieren
  5. Full Version runterladen
  1. Die SD Karte richtig zu formatieren ist in dem Fall ganz wichtig. Auf Windows reicht normalerweise bei einer neuen SD Karte Win32 Disk Imager (Win32 Disk Imager ist gleich das Programm um dass Image in Windows auf die Karte zu bringen) und auf dem Mac „Disk Utility“.
  2. Das Image für den Raspberry Pi kannst du hier runterladen. Es handelt sich dabei um eine Kali Linux Light Version. ACHTUNG: Immer nur Images von www.offensive-security.com runterladen! Andere Images sind mit hoher Sicherheit von Hackern überarbeitet worden.
  3. Dann mit dem Win32 DiskImager einfach laden mit *.* und auf die USB Stick übertragen.
    Auf dem Mac hier ein Beispiel Command im Terminal eingeben (dementsprechend beim File Name anpassen):  sudo dd if=kali-linux-1.0.9a-amd64.iso of=/dev/sdb bs=512k
  4. Warten, d im Mac auch geduldig warten, dass kann schon ein bisschen dauern. Danach SD raus und rein in den Pi 🙂
  5. Booten und einfach den Commands folgen über SHA1Sum und Usernamen ändern reden wir ein anderes mal. Login ist: root Passwort ist: toor

Wenn Kali Linux mal auf den Raspberry PI drauf ist. Hier der Code um das System upzugraden und die volle Version zu installieren. Einfach im Terminal eingeben:

sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade -y && sudo apt-get install kali-linux-full -y

Wieso die volle Version? Hier ist dann einfach alles hinterlegt um Kali richtig zu nutzen und man muss nicht die einzelnen Programme extra installieren.

Viel Spaß beim Testen.

pi-foto